Laterne 20er Jahre

Nachbau Laterne 20er Jahre, Vorbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuelle Beiträge des Projekts

Im ersten Schritt wurde einer der alten Arme von der Farbe befreit.

Der Laternenarm wurde ausgemessen, damit lassen sich in etwa die Maße des sechseckigen Laternenkörpers auf den Fotos abschätzen. Danach wurde die Zeichnung für den neuen Laternenkörper angefertigt.

Das ausgeschnittene Blech wird gekantet, so dass ein sechseckiger Laternenkörper entsteht. Dann werden die Scheiben eingesetzt und die Drahtbügel montiert.


Applaudiere 3

Drücke deine Annerkennung in einem kurzen Applause für den Projektersteller aus.

Für ein denkmalgeschütztes Haus in einer 20er-Jahre Siedlung soll die historische Außenlaterne nachgebaut werden. Ein vollständiges Original ist nicht mehr erhalten, lediglich der geschmiedete Arm findet sich noch an manchen Häusern. Die vollständige Laterne ist klein im Hintergrund einiger historischer Fotos zu sehen.